Close

Die Ruhr Nachrichten berichten über die Ausstellung 8001 im FBG

Oktober 8, 2021

Eine Freundschaft mit Kuba – trotz 8.001 Kilometern Entfernung

 

Unter diesem Titel berichten die Ruhr Nachrichten von der Ausstellung im Friedrich-Bährens-Gymnasium, die am 1.10.21 vom Schulleiter Heiko Klanke, den Schülerinnen und Schülern der Spanischkurse und des Kuba-Austauschs, dem Vorsitzenden der Cuba-Hilfe Dortmund, Dr. Friedhelm Böcker, sowie dem 1. Beigeordnete der Stadt Schwerte, Tim Frommeyer, eröffnet wurde.

Das Friedrich-Bährens-Gymnasium hat 2019 mit der Preuniversitario José Miguel Pérez Pérez in Havanna die erste deutsch kubanische Schulpartnerschaft geschlossen. 

 

Auch weil wegen der Pandemie kein Austausch möglich ist, führt das FBG ein virtuelles Projekt durch und ist in ständigem Kontakt mit der Partnerschule in Havanna.

 

Die beiden Fotografen freuen sich über das soziale und kulturelle  Engagement der Schulen und dass sie mit ihren Arbeiten einen Beitrag für die Verständigung, das Verständnis und die Freundschaft  zwischen den Schülern in Havanna und Schwerte beitragen zu können. 

 

Antonio Hernández und Dietmar Sebastian Fischer  grüßen herzlich aus der Ferne!

Die Ausstellung im FBG wurde wegen des großen Interesses verlängert. Auf Grund von Corona Regeln ist eine Anmeldung unter 02304-16010 erforderlich.